Ablenkung vom Lernen

Das Semester ist gerade am Auslaufen und die letzten Seminare vor der Masterarbeit müssen abgeschlossen werden. Der Stresspegel ist dementsprechend hoch, der Puls auf 180 und da erinnert man sich doch gerne an die MTV Game Awards zurück. Denn ein kleines Online-Spielchen zur Ablenkung ist einerseits die gesündere Variante im Vergleich zu Frustaktionen, wie z.B. den kompletten Schokoladenvorrat aufbrauchen (und zuletzt auch noch das Nutellaglas neben den Schreibtisch zu stellen). Andererseits bieten die unten vorgestellten Online-Games auch ein bisschen Abwechslung zu Farmville, Mafia Wars & Co.

Als Bestes Browser-Spiel wurde Little Wheel ausgezeichnet. Das Point-and-Click-Spiel spielt in einer Welt voller Roboter, deren Leben aufgrund eines Unfalls der Saft buchstäblich abgedreht wurde. Ihr schlüpft in die Rolle eines Roboters, der durch einen Zufall wieder zum Leben erweckt wird und müsst versuchen, den Hauptgenerator zu finden. Nur so können auch die anderen Roboter wieder reanimiert werden.

Durch dass die Clickmöglichkeiten markiert sind, wird dem Spieler jedoch ein wenig an Spannung und Spielspaß verwährt. Besser umgesetzt ist das bei Machinarium. Auch hier dreht sich wieder alles um Roboter. Wer die Point & Click Adventures Samorost 1 und 2 aus dem Hause Amanita Design kennt, der weiß, was ihn in etwa erwartet. Zwar wurde das Spiel nicht bei den MTV Game Awards berücksichtigt, aber es ist mein persönlicher Favorit.

Das dürfte vorerst für genug Ablenkung gesorgt haben. Doch alle guten Dinge sind drei, also stelle ich euch zum Schluss noch Scary Girl von Nathan Jurevicius vor. Der Grafiker aus Australien skizzierte eine wunderbare Welt, in der ein Mädchen auf die Suche nach demjenigen geht, der hinter ihren Alpträumen steckt.

Also dann, jetzt gilt es nur noch Stift und Nutella-Löffel auf die Seite zu legen…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>