In seinem Vortrag auf der 99% Konferenz in New York sprach Ji Lee, Kreativdirektor bei Google Creative Labs über persönliche Projekte und darüber, dass es sich lohnt, aus festen Denkstrukturen auszubrechen. Herausgekommen ist das “Bubble Projekt“, in welchem Lee leere Sprechblasen auf Werbung im Zentrum New York Cities klebte. Die Massen sprangen darauf an, verhalfen dem Projekt viral zu einer riesigen Resonanz und kurbelten letztendlich Lees berufliche Karriere an. Der Vortrag dreht sich um die geschichtlichen Hintergründe, Kreation, Finanzierung und Marketing des Projekts.
Hier ist das Video vom Vortrag:
Ji Lee: The Transformative Power of Personal Projects from 99% on Vimeo.
Über Ji Lee
Geboren in Seoul, Korea, und aufgewachsen in São Paulo, Brasilien, studierte Ji Lee Design auf der Parsons School of Design. Zur Zeit arbeitet er als Creative Director im Google Creative Lab in New York und unterrichtet nebenbei Design auf der School of Visual Arts. Über das Bubble Project hat er zudem ein Buch verfasst.