Jedes Jahr beginnt mit dem 1. Januar. Ein Tag, an dem man sich von der Sylvester-Sause erholen kann, der Tag, an dem man beginnt, seine zuvor gemachten Vorsätze in Taten umzusetzen. Der Tag, an dem man zu einem neuen Kalender eingreift und anfängt, das neue Jahr zu organisieren. Mit iPhones und Blackberrys hat sich dies natürlich ein wenig geändert. Aber es sollen noch Menschen unter uns existieren, die die gute alte Papierform der mit fettigen Fingerabdrücken versehenen Touchscreen-Oberfäche den Vorzug geben. Und für die gibt es das Unternehmen Moleskine.
Der Mailänder Notizblock- und Kalenderhersteller hat dem Tagebuch den nötigen Coolness-Faktor verliehen. Es hat entscheidenden Einfluss darauf, dass all die Dinge, die die “Papierfans” gelernt, geplant, gekocht, gefunden, gedacht, gebacken und erlebt und festgehalten haben, ein stylisches, cooles und praktisches Plätzchen gefunden haben, um niedergeschrieben zu werden. Moleskine hat kürzlich ein Video publik gemacht, dass diesen Coolness-Faktor nochmals in die Höhe treibt. Dies mag mitunter daran liegen, dass ich Stop-Motion-Fan bin. Diese detailverliebten Spielereien machen einen Spot wie diesen wirklich sehenswert. Aber seht selbst und macht euch euer eigenes Bild
Das Video stammt aus der Feder von Roger Wieland, Graphic und Audiovisual Designer aus der Niederlande.